Wer wir sind:

Wir, der BVB Fanclub Zollernalb, haben es uns vorgenommen unseren ganzen Stolz, den BVB09, so gut wie es geht in unserem Zollernalbkreis zu vertreten.

Wir sind ein am 08.07.2012 gegründeter, eingetragener Verein und offizieller Fanclub des BVB für die gesamte Familie. Ob jung oder alt, bei uns ist wirklich jede Altersklasse vertreten und herzlichst willkommen.

Seit der Gründung im Jahr 2012 wächst und entwickelt sich der Fanclub stetig. Mittlerweile umfasst er ca. 35 Mitglieder (vorwiegend aus dem Zollernalbkreis), die sich regelmäßig im Brauhaus Zollernalb in Albstadt zum monatlichen Fanclubtreffen verabreden. Zu diesen Veranstaltungen werden aktuelle Themen rund um den BVB und den Fanclub besprochen.

Was wir unternehmen:

Neben den regelmäßigen Fanclubtreffen besuchen wir mehrmals pro Saison gemeinsam, oder in kleineren Gruppen Spiele unserer Borussia. Egal ob Heimspiel oder Auswärtsspiel, Bundesliga oder DFB-Pokal.

Desweiteren legen wir als Fanclub viel Wert auf zusätzliche Freizeitaktivitäten für jung und alt. So nehmen wir beispielsweise an mehreren Elfmeterturnieren teil, besuchten in der Vergangenheit die Stuttgarter Wilhelma, das Balinger Frühlingsfest oder gingen gemeinsam bowlen. Zusätzlich findet jedes Jahr im Sommer zum "Geburtstag" des Fanclubs eine Feier statt, für die wir uns stets etwas besonderes überlegen.

Wen wir suchen:

Seid ihr selbst BVB-Fan, der seine Leidenschaft mit anderen Personen teilen möchte, der Interesse an zusätzlichen Unternehmungen außerhalb des "BVB-Alltags" hat, dann seid ihr bei uns genau richtig. Egal ob jung oder alt, Familie oder Einzelperson, bei uns ist jeder herzlich willkommen. Ist euer Interesse geweckt? Dann besucht uns doch bei einem unserer Fanclubtreffen. Nichtmitglieder sind ebenso wie Begleitpersonen stets willkommen.

Wir hoffen wir konnten euch einen kleinen Einblick in unseren Fanclub geben und falls ihr Fragen an uns habt, bietet der Menüpunkt Kontakt einige Möglichkeiten uns zu kontaktieren.

Unser Vorstand:

1. Vorstand: Martin Beck

2. Vorstand: Carina Fink

3. Vorstand: Patrick Bitzer

Schriftführerin: Melanie Beck

Kassenwart: Matthias Weinmann

von links nach rechts: Martin Beck, Carina Fink, Patrick Bitzer, Matthias Weinmann und Melanie Beck

Unser Verein umfasst aktuell ca. 35 Mitglieder aller Altersklassen. Die nachfolgene Bildergallerie soll einen kleinen Einblick in den Fanclub ermöglichen.

Ein Team!

Der BVB Fanclub Zollernalb feiert 5-Jähriges Bestehen bei einer schwarz-gelben Tour durch Dortmund. Hier ein Schnappschuss aus der BVB-Umkleidekabine

Ein eingespieltes Team: Unser Vorstand Martin mit dem früheren 2. Vorstand Kevin beim gemeinsamen Bowling.

Championsleague Finale 2013. Wir besuchten gemeinsam das Public Viewing in der Dortmunder Westfalenhalle. Trotz des negativen Ergebnisses ein unvergessliches Erlebnis.

Vertieft in Fachgespräche: Unsere Mitglieder (und Statistikexperten) Patrick und Benedikt. Ebenfalls im Bild: Vorstand Martin und Kassenwartin Melanie.

Auch privat auf einer Wellenlänge sind Natalie und Melanie.

Immer gut gelaunt: Unser Fanclub-Mitglied Konrad.

Einige Fanclubmitglieder beim Fanclubtreffen im Brauhaus Zollernalb in Albstadt